• Jobs Job bei 3A Composites GmbH

Qualitätsingenieur*in oder -techniker*in Schwerpunkt Automotive

3A Composites GmbH

Osnabrück

Osnabrück

Unser vielfältiges Plattensortiment inspiriert unsere Kunden jeden Tag aufs Neue. Ob für formschöne Fassadenbekleidungen, für individuelle Werbeschilder sowie die Ausstattung von Stores undamp; Shops oder auch für lösungsbasierte Leichtbauanwendungen im Transportwesen - es sind keine Grenzen gesetzt. Mit über 4.600 Mitarbeitern weltweit sind wir Marktführer für dekorative Aluminiumverbund-, Kunststoff- und Leichtstoffplatten. 3A Composites gehört dem börsennotierten Schweizer Traditionsunternehmen Schweiter Technologies an. Werden auch Sie Teil unseres Teams - wir heißen Sie schon heute bei uns willkommen und freuen uns auf Ihre Erfahrung, Ihre Motivation und Ihr Engagement. Starten Sie bei uns als: Qualitätsingenieur*in oder -techniker*in Schwerpunkt Automotive Standort: Osnabrück | Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Termin Ihre Aufgaben: Führung, Dokumentation und Aufrechterhaltung des integrierten Managementsystems incl. des Managementhandbuchs und aller QM-Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Vorbereitung von Qualitätsaudits (schwerpunktmäßig IATF 16949) Unterstützung und Stellvertretung des Leiters Qualitätsmanagement am Standort Durchführung von Laborprüfungen und sonstiger qualitätsrelevanter Prüfungen Sicherstellung der Prozessfähigkeit in enger Zusammenarbeit mit der Produktion und Entwicklung Prüfmittelüberwachung Statistische Aufbereitung der QM-Zahlen und der QM-Monatsberichte Reklamationsbearbeitung Ihr Profil: Technischer Studienabschluss, Meister- oder Technikerausbildung mit anschließender Weiterqualifizierung im Bereich Qualitätsmanagement (z. B. QMB) Berufserfahrung im Bereich QM (idealerweise im Bereich Automotive) Kenntnisse im Bereich statistischer Prozesskontrolle Kreativität, Kommunikationsstärke, Zielorientierung und qualitätsbewusstes Denken Durchsetzungsvermögen und analytisch-konzeptionelle Strukturierungs- und Problemlösungsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Wir bieten: Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Angenehmes Arbeitsumfeld in familiärer, mittelständisch geprägter Atmosphäre Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten in Absprache Leistungsgerechte Vergütung der Papierindustrie Betriebliche Altersvorsorge inklusive Dienstunfähigkeitsversicherung mit Arbeitgeber-Zuschuss Umfangreiche Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Zusatzleistungen bei sozialen Anlässen und Jubiläen Firmenfitnessprogramm Hansefit Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! 3A Composites GmbHKiefernweg 1049090 Osnabrück www.3AComposites.com

HR Trainee (m/w/d)

Trainee Programm im Bereich Human Resources

Trainee Programm im Bereich Human Resources

IT-Einkäufer (gn)
   Universitätsklinikum Münster (Münster)

Lagerarbeiter ohne Erfahrung
   Amazon (Dölitz-Dösen)

Laboringenieur Informatik (m/w/d)
   Berufsakademie Sachsen Staatliche Studienakademie Dresden (Dresden)